Ich bin
 
 



 
 
Petra Strehle

Petra Strehle

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Sozialarbeiterische Psychotherapeutin
Paar- und Familientherapeutin
Sexualtherapeutin,
Fachfrau für Essstörungen, Erzieherin
Chakrablütentherapeutin
Spirituelle Lebensberaterin
EMDR Practitioner
Heilerin

An der Wolfsschütt 6
86633 Neuburg/Donau-Heinrichsheim
Tel.: 0 84 31/86 47
Mobil: 0179/ 488 0227
e-mail: PetraStrehle@gmx.de


 
 
Glas: Ich bin

Ich bin im Zeichen des Krebses im Sommer des Jahres 1964 in Neuburg geboren. Hier lernte ich auch 1986 meinen Mann kennen und führe mit ihm seit vielen Jahren eine Ehe des Lebens, getreu der Höhen und Tiefen, verbunden in reifender und wachsender Verbundenheit und Achtung. Unsere beiden erwachsenen Kinder haben sich in den letzten Jahren ihrem eigenen Leben zugewandt und erfreuen uns mit herzlichem und liebevollem Kontakt. Unsere Familie ergänzen noch Rico und Leila unsere beiden Katzen, Hund Ronja und mehrere Schildkröten.

 
 
Katze

Ich arbeite seit 1996 in freier Praxis. Der Leitsatz meines therapeutischen Ansatzes lautet: „Nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende”. Ich verstehe die Beratung als Begleitung und Unterstützung, eigene Lösungsansätze zu entwickeln, Familiengeschichten und Traumatisierungen aufzuarbeiten, Ressourcen zu entdecken und den Weg zu einem selbstbestimmten und zufriedenen Leben mit sich und anderen zu finden. Therapeutische Ansätze wie Familienaufstellung, EMDR, Meridianklopfen und Systembrett- Aufstellungen begleiten die Gespräche mit Einzelnen, Paaren und Familien. Fortbildungen in den Bereichen Essstörungen, Meditation, Trennung- u. Scheidung, Geschwister und Paararbeit stärken meine Kompetenz.

 
 
Herz

Sehr verbunden fühle ich mich der spirituellen Beratung und der energetischen Chakren- und Heilarbeit auf seelischer Ebene.
Präventiv und beratend stelle ich mein Wissen als Fachfrau für Essstörungen von Säuglingen bis ins Erwachsenenalter an Einrichtungen zur Verfügung.

Seit 30 Jahren begleite ich eine Selbsthilfegruppe für Essstörungen, die gruppendynamisch von mir unterstützt und in der Öffentlichkeit vertreten wird.